Shampoo mit oder lieber ohne Silikone?

Die Nachfrage an silikonfreien Shampoos und anderen silikonfreien Haarpflegeprodukten steigt. So gibt es kaum mehr eine bekannte Haarpflegemarke, die nicht auch Produkte ohne Silikone anbietet. Doch warum ist das so? Kann ein Shampoo mit Silikonen abhängig vom Haartyp und den Pflegeansprüchen an das Produkt auch Vorteile bergen? Vorteile von Shampoos mit Silikonen Silikon – das … Weiterlesen …

Shampoo, Conditioner, Maske?

Haare waschen bedeutet, das Haar und die Kopfhaut von Schmutz, Fett und Styling-Rückständen zu befreien. Doch bei all den Haarprodukten in den Drogerieregalen verliert man schnell den Überblick. Wofür verwendet man Conditioner und wann sollte man eine Maske verwenden? Shampoo Jedes Shampoo sollte auf den individuellen Haartyp abgestimmt sein. Es gibt Reinigungs-Shampoos, die das Haar … Weiterlesen …